@Binärbaum:
und was bitte würdest du dan konkret als obere bzw. untere Grenze verwenden?! es wird eine Ergebnismenge verlangt die die Zahlen 112..114, 122..124, 132..134, usw. beinhaltet! Das wirst du mit deinem Beispiel alleine
nie erreichen! Natürlich kannst du dir eine Art RandomRange-Funktion schreiben und dann meine ersten drei Zeilen durch einen Funktionsaufruf ersetzen, da ist hier aber eindeutig ein Overkill!!
OT:
Ich frag mich warum die Leute immer so vorschnell antworten müssen und dann auch noch zum Teil wirklich unfreundlich, ohne dass die eigntliche Frage verstanden bzw. richtig gelesen wurde. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür: von 12 Antworten sind mindestens 5 (durch mangelndes Lese-Verständnis?) völlig am Ziel vorbei, drunter ist einer der absolut prolemisch und ohne irgendeinen Bezug zum Thema formuliert ist. Die Hälfte der übrigen Thread beschäftigt sich (zwangsläufig) mit der Korrektur der das Thema verfehlenden Beiträge und die zwei korrekten Lösungsvorschläge gehen völlig unter!