Thema: Delphi Einen Winkel errechnen!?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#18

Re: Einen Winkel errechnen!?

  Alt 25. Feb 2005, 18:38
Danke, hat sehr geholfen. Wusste schon, worans liegt. Nämlich an den 360°, nicht 90°.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Der richtige Winkel wird angezeigt, doch das Bild dreht sich nicht richtig. Hier ist der Code:

Delphi-Quellcode:
if (Aim.x-Player.X <>0) then
  begin
   Player.Angle := trunc(ArcTan((Aim.y-Player.Y)/(Aim.x-Player.X)) * 180 / pi);
   if (Player.Angle<0)and(Aim.x-Player.X<0) then Player.Angle := 180 + Player.Angle
        else
   if (Aim.x-Player.X<0)and(Aim.y-Player.Y<0) then Player.Angle := 180 + Player.Angle
        else
   if (Aim.y-Player.y<0) then Player.Angle := 360 + Player.Angle;
  end;
  Form1.Label2.Caption:=floattostr((Player.Angle-360)*-1);

  Player.X := Cos256((Player.Angle-360)*-1)+200;
  Player.Y := Sin256((Player.Angle-360)*-1)+200;
Nach dem Label2 das richtige ausgibt, stimmt nur irgendwas mit den letzten 2 Zeilen nicht.. Vielleicht sieht jemand was
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat