Einzelnen Beitrag anzeigen

_Sebastian_

72 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: unsicher und unerfahren in bezug auf komponenteninstalla

Alt 25. Feb 2005, 11:21
Um die JVCL Komponenten installieren zu können, musst du vorher die VCL-Bibliothek installieren.

Die gibs hier: http://homepages.borland.com/jedi/jcl/

Dann würde ich empfehlen einen Ordner für Komponenten in deinem Delphi Verzeichnis anzulegen und dort die Komponenten entpacken.

Die JCL und JVCL haben jeweils eigene Installer mit dabei. Die Installation sollte damit kein Problem sein.

Die VirtualTreeView Komponenten haben nen Ordner Delphi und da wählst du die für deine Delphi Version die entsprechenden .dpk dateien aus.
Einfach doppelklicken und in dem kleinen fenster was erscheint auf Compalieren drücken (evtl noch installieren).
So hab ich die bei mir jedenfalls installiert, aber ich hab auch grade gesehen das die auch einen eigenen Installer haben.

Die TICQLib kenn ich nicht, aber auch da wird es wohl eine .dpk Datei geben die du einfach mit Delphi öffnest und dann compilierst.

Nach dem compilieren muss meistens noch der pfad zu den sourcen in Delphi nachgetragen werden.
Dazu Delphi / Tools / Umgebungsoptionen / Bibliothek und dann den pfad zu den .pas dateien der komponente hinzufügen.

ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!

mfg
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat