Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge

Alt 26. Mär 2003, 20:43
Hallo Zombie,

um es mal genauer zu beschreiben. Eigentlich suche ich so ein Tool, doch nirgend etwas in der Art gefunden.
Also, in einem Ordner sind ganz, ganz viele jpgs.
Man könnte in einem TreeView die ganze Festplatte anzeigen, wie in Windows eben das so üblich ist. Wenn man nun einen Ornder anklickt, dann sollen alle Dateien z.B. in einer ListView angezeigt werden. Da die LV auch mehrere Spalten haben kann, so könnte man noch Informationen der Dateien auslesen, wie Dateigrösse, Grösse des Bildes, Auflösung usw.
Jetzt könnte man z.B. Einträge in dieser LV löschen, aber nicht auf der HDD sondenr nur in der LV und dann z.B. diese Liste ausdrucken.
Das ganze muss natürlich auch mit Netzwerkdruckern gehen, sodas ein direktes ansprechen von LTP1 nicht in Frage kommt, das ist aber mit den PrinterDialog kein Problem.

Du müsstest also viele sachen lernen und können. Also erstmal die Verzeichnissstruktur der HDD anzeigen, dann bei Klick auf einen Ordner rekursives Suchen nach Dateien und anziege in einer ListView. Wenn das fertig ist, dann musst Du jede Datei durchgehen und Dateiinformationen zusätzlich noch in der LV anzeigen, kann man natürlich auch gleich beim Eintragen machen und anschliessend die LV Drucken können. Das ist alle ein bisschen Arbeit, aber man wird da mit vielen Technicken und Funktionen konfrontiert und lernt bestimmt was dabei.

Von Spiele programmieren halte ich nicht so viel, die meisten holen sich 30 Tutorials, schmeissen sie irgendwie ins Programm und am ende kommt was aus das sich mit den Pfeiltasten bewegen lässt.

Du kannst es Dir ja überlegen, aber es wird nciht leicht, das kann ich Dir jetzt schon sagen!
Und damit bist Du auch länger as eins, zwei Wochen beschäftigt.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat