Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von maynard
maynard

72 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: 25 Screenshots pro Sekunde

Alt 24. Feb 2005, 00:10
Tach...

Ich hab mir auch mal so ein Capture Tool geschrieben. Ich denke den Screen in einzelne (Rechtecke sind vorzuziehen) Bereichen einzuteilen, daran kommst du nicht vorbei. Je nach Leistungsfähigkeit des CPUs hab ich "Rechteck - Auflösung" eingestellt.

Einfach die die Hashwerte der neuen Bildbereiche mit den Werten des Alten abgleichen, die entsprechenden Teile senden und das neue Bild als altes Bild zwischenspeichern. Is kein Hexenwerk. Die Idee wie Binärbaum mir den "Pseudovektorgrafiken" hatte ich auch, wusste aber noch nicht genau wie ich das gut umsetzen kann.

Also auf meinem damaligen P4c Northwood und einem 100MBit LAN waren 12 - 18 Bilder pro Sekunden eigentlich drin ... halt zu Lasten des Hauptspeichers, der reichlich vorhanden sein sollte, weil sonst das Programm ausgebremst wird... die zu übertragende Datenmenge wird ja durch die Einteilung verringert. Komprimierung hilft auch, dauert aber etwas und bewirkt daher eine Verzögerung, heißt es kann passieren, dass der Client mit den Abspielen schon merklich hinterher is.

Viel Spass beim basteln ... hat mir richtig Spaß gemacht!
"Denkst Du dasselbe wie ich, Pinky?" - "Ich glaube schon, Brain, aber was ist, wenn das Huhn die Strumpfhosen nicht anziehen will...?"
http://www.programmierer-board.de/ph...fc628a1239.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat