Zitat von
MathiasSimmack:
Gab´s nicht mal irgendwo einen Beitrag über billige Bücher? U.a. eins über C# mit ~800 Seiten für 5 Euro, oder so. Erinnert sich wer? Hat das wer? Ist es gut?
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=25153
allerdings halte ich ganz grundsätzlich nicht viel von Büchern, da gibts dann im Endeffekt nur wieder sehr viel Theorie, wie in obrigem E-Buch. Außerdem kosten Bücher was, Tutorials nicht
@Ulti: Danke für den Link
Ich schaus mir mal an
@Merlin: Als C#-
IDE hab ich #develop, womit ich 100% zufrieden bin und wo es auch wunderschönes Syntax-Highlighting gibt... die Beispiele such ich demnächst jedoch mal, danke
@All: Da ich im Chat schon schräge Blicke zugeworfen bekommen hab, warum ich ohne WinForms lernen möchte, nochmal kurz die Erklärung:
Ich will mich erst einmal in C# und die grundlegenden .NET-Funktionen reinarbeiten und lernen, damit ich die grundsätzlich schon drauf hab. Bei Delphi hab ich leider den Fehler gemacht, dass ich sofort mit
VCL-Programmen angefangen hab und so nur "Klickie-Buntie"-Programme schreiben gelernt hab (bis jetzt hab ich mir auch reichlich "richtiges" Wissen angeschafft, hoffe ich, allerdings kommt man aus der schönen bunten Welt nur schwer heraus, wenn man einmal Gefallen an Buttons und Edits gefunden hat. Daher dieser leicht masochistisch wirkende Hang nach Konsolen-App-Tutorials, OHNE WinForms, selbst wenn dadurch das Lernen nicht so schön ist
).
So, wenn jemand noch ein C#-Tutorial kennt, das meinen Wünschen entspricht, dann möge er sich bitte bei mir melden
Was ich jedoch auch annehmen würde, wären leichte Aufgabenstellungen für C#-Programme, die ich dann versuche zu lösen (bzw. Tipps für leichte Beispielprogramme, die ich mal erstellen könnte).
Danke nochmal an alle, die mir Links gepostet haben und Danke im Vorraus an alle anderen
//edit: Die Key-CS-
IDE hat ja ÜBERHAUPT KEIN SYNTAX HIHGLITING
Wie kann man nur mit sowas arbeiten?