AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Effekte nachbauen, OpenGL?

Ein Thema von Mr Whoopee · begonnen am 15. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 15. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Mr Whoopee

Registriert seit: 28. Jun 2004
73 Beiträge
 
#1

Effekte nachbauen, OpenGL?

  Alt 15. Aug 2004, 17:26
Hallo Fortgeschrittene,
mich interessiert schon seid einiger Zeit, wie man die Effekte in den folgenen Programmen nachbauen kann:
(liegen alle auf einem Space)
http://home.arcor.de/stuffspace/
Könnt ihr die bitte mal laden und anschauen?
Ich glaube, dass die mit OpenGL arbeiten...
Muss man da jeden Punkt beschreiben? Ist es sehr schwer?
http://home.arcor.de/stuffspace/class-orcus_Install.zip
finde ich u.a. am besten, allein wegen den tollen Effekten.

Ich hoffe ihr könnt etwas helfen


Bye - Whoopee
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.252 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Ich will das können...

  Alt 15. Aug 2004, 17:32
Hai Mr Whoopee,

ersteinmal: "Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXIS".
Leider kann mit dem Titel deines Postings sicher keiner etwas anfangen Ändere diesen bitte so das der Titel auf die Frage in dem Posting rückschlüsse zulässt. Danke
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Ich will das können...

  Alt 15. Aug 2004, 17:38
Was ist das bzw. Was soll das sein?

Zitat:
Muss man da jeden Punkt beschreiben? Ist es sehr schwer?
Ich habe auf dem Gebiet kaum Erfahrung, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen:
Ja, es ist schwer.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Mr Whoopee

Registriert seit: 28. Jun 2004
73 Beiträge
 
#4

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?

  Alt 15. Aug 2004, 17:50
danke erstmal für eure antworten
titel ist geändert

Also meint ihr nun, dass das OpenGL ist?
@ Tubos: wie weiß haste das denn schon auf diesem gebiet geschafft?
kannste mal nen bsp posten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?

  Alt 15. Aug 2004, 17:54
Zitat:
Was ist das bzw. Was soll das sein?
Die audiovisuelle Overkill-Präsentation eines Software-Cracks?
Dani H.
  Mit Zitat antworten Zitat
Mr Whoopee

Registriert seit: 28. Jun 2004
73 Beiträge
 
#6

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?

  Alt 15. Aug 2004, 18:00
Zitat von Dani:
Zitat:
Was ist das bzw. Was soll das sein?
Die audiovisuelle Overkill-Präsentation eines Software-Cracks?
es ging mir nicht um den inhalt der proggies, sondern um das visuelle
Mir hat ein Freund halt mal einen Link gegeben... www.maktone.tk da habe ich
die Installer gefunden...
(Ich übernehme keine Haftung der Links -.-)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#7

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?

  Alt 15. Aug 2004, 18:08
Ich stelle hier nun eine behauptung auf, die mir warscheinlich so schnell keiner glauben will, aber ich denke sie simmt:
In diesem Programm wird weder DirectX noch OpenGL verwendet. Fragt mich nicht wie, warum, oder sonstwas, aber es ist so ...

PS: das programm macht den anschein, als sei es mit delphi geschrieben worden ...

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Mr Whoopee

Registriert seit: 28. Jun 2004
73 Beiträge
 
#8

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?

  Alt 15. Aug 2004, 18:13
ich weiß dass es in delphi geschrieben wurde: mit UPX entpacken und dann den formextractor rüberlaufen lassen
jedoch würde mich näher interessieren, wie die das machen... machen die den kram mit canvas? das wäre zumindest für mich eine logische vorstellung, aber jeden punkt beschreiben? das ist doch fast unmöglich
wenn du das - wie es läuft - nicht posten willst, dann schick doch einfach eine pn
danke für alle hilfen und für alle weiteren hilfen - Whoopee
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?

  Alt 15. Aug 2004, 18:25
äähm ... das ist _kein_ UPX-Package! sondern "PECompact" ... und ich hab jetzt echt keine lust das zu entpacken ...

Ich wüsste selbst gern, wie es funktioniert, aber ich kann dir zumindest sagen, welche dlls es zur laufzeit geladen hat:
geladene dlls
ADVAPI32.dll
COMCTL32.dll
comctl32.dll
CRYPT32.dll
GDI32.dll
IMAGEHLP.dll
kernel32.dll
midimap.dll
MSACM32.dll
msacm32.drv
MSASN1.dll
msvcrt.dll
ntdll.dll
ole32.dll
OLEAUT32.dll
RPCRT4.dll
SHELL32.dll
SHLWAPI.dll
tmp42.tmp
tmp43.tmp
USER32.dll
uxtheme.dll
wdmaud.drv
WINMM.dll
WINTRUST.dll

Manche DLLs werden sich natürlich von system zu system unterscheiden ...

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: Effekte nachbauen, OpenGL?

  Alt 15. Aug 2004, 18:29
ich will ja nix sagen.. aber das sind alles installer von verschiedenen release groups (illegal)

diese installer sind den gecrackten games hinzugefügt für eine benutzerfreundlichere installierung ohne original setup proggi

solche nfo animationen usw sind in der scene üblich und sind auch sehr oft mit reinem assembler erstellt
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz