Hmm ich habe mir jetzt etliche Tuts angeschaut und probiert.
Was mir aber bei allen aufgefallen ist, das alles zu Fuß programmiert ist. D.h das jedes Objekt/Textur/Licht ausprogrammiert ist.
Was aber meiner Meinung nach für eine
ernsthafte Entwicklung eines Spieles nötig ist das ein Programm/Tool geschrieben wird was genau das tut.
Sprich Licht/Objekt/Texturen in eine Datei/Datenbank o.Ä speichert und das ich dann aus meiner "Engine" dieses Datei angebe und dann klicke und er automatisch ein Level erzeugt was ich mit meinem Tool erzeigt habe.
Also eine Art Leveleditor, denn ich glaube nicht das I
irgendein Spiel was auf dem Markt ist ausprogrammiert wurde...
Doch jetzt steht man vor einem Rätsel
Wie???
Ich glaube das es einfacher ist einen bestehenden Editor z.b Worldcraft nimmt und dann die Dateien die Worldcraft auspuckt in seiner Enige verarbeitet.
Kling gut wa?
Aber das sowas nicht einfach ist ist mir klar
, aber wofür haben wir unseren Kopf