Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

809 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor

Alt 19. Feb 2005, 13:28
Zitat von mh166:
bei der Ersetzung von Sonderzeichen: wie merkst du dir, obs vorher ein war? Denn wird zu " " und " " bleibt " ".
Das merke ich mir nicht. Beim Umwandeln von Sonderzeichencodes in die passenden Zeichen wird auch das in ein normales Leerzeichen verwandelt. Beim Rückumwandeln würde es aber nichts bringen alle Leerzeichen in den Code umzuwandeln, da die meisten Leerzeichen auch so funktionieren und der Code nur in Ausnahmen genutzt werden muss.

Zitat von mh166:
Auch würde ich dich wegen dem SHIFT+Enter um was bitten: Da wird ja Standardmäßig mit
ergänzt. Nur: ich schreibe gar kein XHTML und da is das nun mal nich Valid! Drum mach doch bitte so, dass nur mit
ergänzt wird, wenn als DTD ne XHTML-Definition angegeben ist und ansonsten nur
. Danke!
Das wurde bei mir im Forum letztens auch angesprochen, ich werde wohl eine Option reinmachen, mit der sich einstellen lässt, ob nach XHTML oder nicht.

Zitat von mh166:
Wenn man Dokument -> Zeilenumbruch (verschieb das mal nach Ansicht!) aktiviert hat, dann verpeilt der die Anzeige der richtigen Start- und Endklammern.
D.h. wenn z.B. eine Zeile vom WW umgebrochen wurde, dann sind die Klammern eine Zeile höher. Problem dabei: Wenn man ein Dok hat, wo mehrere Zeilen bereits , ich nenns mal "virtuell", umgebrochen wurden, dann is die Markierung ganz ausm Bild raus!
Außerdem werden Klammern, die auf einer neuen "virtuellen" Zeile stehen nicht richtig angezeigt. Ich nehm an, du zeichnest die immer an die Pos, wo sie ohne Zeilenumbruch wären. Und damit geht mir der Nutzen leider verloren!
Das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich ohne Zeilenumbruch arbeite. Werde mir das Problem mal anschauen.

Zitat von mh166:
Und das zweite hat was mit der Code-Completition zu tun: Genauer gesagt mit der Vervollständigung der Tag-Attribute - Beispiel:
Code:
<?php
  echo '[url="' . $_SERVER['PHP_SELF'] . '?action=view"]Anzeigen[/url]';
?>
Sobald ich bei diesem Code das erste Leerzeichen gesetzt habe, bringt der mir weitere Attribute zur Auswahl. Geb ich dann nach dem Punkt das Leerzeichen ein, löscht der mir den Punkt und bringt weiterhin die Attribs. Soll heißen, hier klappt das schließen nich so schön, wie bei Tag-Completition.
Du müsstest die Vervollständigung nach dem ersten Leerzeichen mit [ESC] abbrechen. Ich werde gucken, das ich sie beim Punkt automatisch abbrechen lasse.

@jfheins: Wer um alles in der Welt nutzt Umlaute (ich weiß das es erlaubt ist) in Variablennamen
  Mit Zitat antworten Zitat