Thema: Delphi Erkennen von Unicode ???

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.210 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Erkennen von Unicode ???

  Alt 18. Feb 2005, 12:37
Zitat von himitsu:
Nicht immer, es gibt Sonderfälle, wo selbst Ansistrings (UCS1) mit zwei #0 geschlossen werden (wenn ich dann mal meine Utilities vorstelle, werdet ihr das merken, weil ich auch Sonderfälle unterstütze )
Kannte ich noch nicht[/quote]

Zitat von himitsu:
Das Beste ist wohl Windows zu fragen (wie schon erwähnt)
Und hoffen das es auf jeder Windows-Version gleich läuft

Zitat von himitsu:
PS: im Speicher muß nicht jeder String, egal ob Ansi, Wide oder Long mit #0 geschlossen werden. (z.B. wenn der String 'ne Längenangabe beinhaltet und daher keinen derartigen Abschluß benötigt)
Aber wenn er in Richtung Win32-API verwendet werden soll schon. PWideChars benötigen diesen Abschluss. Und ohne kracht es.

Zitat von himitsu:
Aber wenn du Glück hast, dann wird der Widestring mit #FEFF eingeführt, was ich im Speicher aber nicht vermute (dieses ist aber die Kenzeichnung für Unicode[2]-Textdateien)
Glaube ich nicht #FEFF ist nur die Kennzeichnung der Byte-Order in der Textdatei (Stichwort: Big/Little-Endian)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat