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Turbo Delphi für Win32
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Re: DoubleBuffered für nonVCL
16. Feb 2005, 19:28
So, ich habe es jetzt versucht, doch der gewünschte Effekt bleibt aus, eher ist das Flackern mehr geworden, also das es (fast) verschwunden ist.
Hier ist der Code, den ich zurZeit verwenden:
Delphi-Quellcode:
var
myHDC, myPadHDC, myBallHDC: HDC;
{...}
function WndProc {...}
var
myHBMP: HBITMAP;
dc: HDC;
ps: TPaintStruct;
rc: TRect;
begin
GetClientRect(hWnd, rc);
{...}
WM_CREATE: begin
myHDC := CreateCompatibleDC(0);
myHBmp := CreateCompatibleBitmap(myHDC, IDC_WINDOWWIDTH, IDC_WINDOWHEIGHT);
myOldHBmp := SelectObject(myHDC, myHBmp);
DeleteObject(myHBmp);
myPadHDC := CreateCompatibleDC(0);
myHBmp := LoadBitmap(HInstance, ' PADIMAGE');
SelectObject(myPadHDC, myHBmp);
DeleteObject(myHBmp);
myBallHDC := CreateCompatibleDC(0);
myHBmp := LoadBitmap(HInstance, ' BALLIMAGE');
SelectObject(myBallHDC, myHBmp);
DeleteObject(myHBmp);
end;
WM_PAINT: begin
dc := BeginPaint(hWnd, ps);
BitBlt( dc, 0, 0, IDC_WINDOWWIDTH, IDC_WINDOWHEIGHT, myHDC, 0, 0, SRCCOPY);
BitBlt( dc, rc.Left, Pad1Top, IDC_WINDOWWIDTH, IDC_WINDOWHEIGHT, myPadHDC, 0, 0, SRCCOPY);
BitBlt( dc, rc.Right - IDC_PADWIDTH - 1, Pad2Top, IDC_PADWIDTH, IDC_PADHEIGHT, myPadHDC, 0, 0, SRCCOPY);
BitBlt( dc, BallLeft, BallTop, IDC_BALLWIDTH, IDC_BALLHEIGHT, myBallHDC, 0, 0, SRCCOPY);
EndPaint(hWnd, ps);
end;
{...}
Nur leider flackert es wie oben genannt noch viel mehr.
Ich habe noch versucht, bei WM_ERASEBKGND das selbe hinzuzeichnen, also:
Delphi-Quellcode:
WM_ERASEBKGND: begin
BitBlt(wParam, 0, 0, IDC_WINDOWWIDTH, IDC_WINDOWHEIGHT, myHDC, 0, 0, SRCCOPY);
BitBlt(wParam, rc.Left, Pad1Top, IDC_WINDOWWIDTH, IDC_WINDOWHEIGHT, myPadHDC, 0, 0, SRCCOPY);
BitBlt(wParam, rc.Right - IDC_PADWIDTH - 1, Pad2Top, IDC_PADWIDTH, IDC_PADHEIGHT, myPadHDC, 0, 0, SRCCOPY);
BitBlt(wParam, BallLeft, BallTop, IDC_BALLWIDTH, IDC_BALLHEIGHT, myBallHDC, 0, 0, SRCCOPY);
end;
nur hat das auch nicht funktioniert.
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