Hallo Leute,
ich bin noch einigermaßen neu im Delphi-Terrain und versuche mich ein bisschen an Ideen die ich teste
Bisher habe ich einiges zum Thema gelesen, sowohl in den Foren als auch in ein paar Büchern und probiere einiges aus. Momentan versuche ich mich daran, wie ich z.B. mit einer DriveComboBox ein Laufwerk auswählen kann um dann (ohne TreeView) innerhalb des jeweils gewählten Laufwerks (beispielsweise bei verschiedenen Partitionen) bestimmte Verzeichnisse und Dateien zu finden.
Erstens gelingt es mir nicht, eine Anweisung zu erstellen, die speziell in dem in der DriveComboBox gewählten Laufwerk nach dem sucht (mit Button), was ich möchte und dieses dann in einer ListBox anzeigt.
Zweitens gelingt es mir nicht, einen Ordner zu suchen und dessen Inhalt anzuzeigen, wenn ich nicht weiß, wo der Ordner sich genau befindet.
Beispielsweise suche ich den Ordner "Temporary Internet Files" und dieser könnte ja theoretisch woanders hin verschoben worden sein, bzw. sich Betriebssystemabhängig in unterschiedlichen Pfaden befinden.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man dies bewerkstelligen kann?
Ich würd mich über Vorschläge freuen.
Viele Grüße
Prinzip