Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von APP
APP

Registriert seit: 24. Feb 2003
Ort: Graz (A)
705 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#27
  Alt 23. Mär 2003, 20:45
Hallo, nach so vielen Kommentaren (die alle hochinteressant sind) möchte ich nun auch noch meinen Senf dazugeben.

Das mit der OOP ist so eine Sache, ich habe schon zig Bücher und Tutorials (z.B. auch das vom ComputerBild oder auf OOP-Tutorial (delphi-treff.de) dazu gelesen und verstehe grundsätzlich auch, was damit gemeint ist.

Ich erstellte kürzlich eine eigene Komponente, schaute im Netz nach wie das Andere machen, bat auch Euch um Hilfe (was vorzüglich klappte) aber kann ich jetzt auch OOP?
Ich denke nein, ich benutzte einfach schon vorhandenes und baute es bei meiner Komopnente ein (z.t. auch nach dem Motto Trial and Error).

Ich meine einfach, bei mir hat es noch nicht 'KLICK' gemacht, damit ich alles durch die OOP-Brille sehe, ich schreibe meine Datenbankschnittstellen und Tools nach wie vor ohne (sagen wir, wissentlich ohne) OOP, was ich eigentlich schade finde.
Das ist vielleicht auch ein Problem, wenn man Autoditakt ist

[EDIT]
p.s. Natürlich habe ich nun gelernt, eine bestehende Komponente nach meinen Bedürfnissen umzubauen, aber ich meine das ist wohl nur ein kleiner Bereich beim OOP, denn das was jbg auf Seite 1 macht könnte ich nicht
[/EDIT]

Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie man Probleme erkennt die OOP fähig sind (damit es endlich 'KLICK' macht), oder kann man das nicht lernen?
Armin P. Pressler

BEGIN
...real programmers are using C/C++ - smart developers Delphi;
END;
  Mit Zitat antworten Zitat