Zitat von
Remake:
Ja genau, den abstrakten Datentyp mein ich (sorry, ich bin eingedeutscht..).
So, ich habe ein Spielfeld. Jedes Feld ist ein Keller. Von der Position von der man kam (sagen wir Feld 1) soll der Spielstein mit Feld1.pop rausgenommen werden und in/auf das Feld wo man hinrückt (sagen wir Feld 3) mit Keller3.push(Stein) eingefügt werden.
Ich könnte das ganze mit einer Case of Anweisung machen, da ich gegeben habe, von welchem Feld der Stein kommt und wohin er soll - aber geht es nicht anders?
Hmm.. drei Felder, und auf jedes kann man Steine drauflegen oder wegnehmen und auf eine anderes Feld verschieben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das erinnert mich irgendwie an das Problem, welches als "Towers of Hanoi" bekannt ist.
Willst du das programmieren, oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?
MfG
Binärbaum