(Moderator)
7.643 Beiträge
|
Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
13. Feb 2005, 09:54
Also ich hab da ein KO- Kriterium für Webweaver (oder ich hab trotz langer Suche die Option nicht gefunden):
Einrückung per TABs fehlt - und die ist wichtig.
Das hat folgenden Hintergrund:
1.) Ein TAB ist nur ein Zeichen. Eine Einrückung braucht sonst zu viele Zeichen zum übertragen (Grössenoptimierung der Datei).
2.) Wenn mit TABs eingerückt ist, dann kann ich bei mir einstellen: Einrückung 4 Zeichen, mein Kollege hat bei sich aber z.B. 8 eingestellt - und wir sehen den gleichen Code so eingerückt wie wir jeweils wollen - und der jeweils andere stört sich nicht daran.
3.) Änderungen der Einrücktiefe (hinzufügen / entfernen eine Schleife in PHP oder auslagern einzelner Codebereiche in eine andere Include-Datei) sind schneller gemacht, als wenn ich dann jeweils genau 4 Zeichen pro Zeile einfügen oder löschen muss. - Und beim Kollegen siehts wieder bescheiden aus.
Also wenn das Feature noch rein kommt (frelich Optional), ich denke dann ist Webweaver ein Tool das sich wirklich sehen lassen kann. So ist es leider unbenutzbar für jemanden, der auf wohlstrukturierten Code achtet.
|