AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi VU-Meter, dass einfach ansteuerbar ist?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VU-Meter, dass einfach ansteuerbar ist?

Ein Thema von Firefoxx · begonnen am 7. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Re: VU-Meter, dass einfach ansteuerbar ist?

  Alt 8. Aug 2004, 02:52
Zitat von Firefoxx:
Entschuldigen Sie, ich drückte mich unklar aus.


Zitat von Firefoxx:
Also: Der "Output" ist in meinem Fall einfach ein Stereo-Sound. Runterladen möchte ich ein handelsübliches (oder auch ein schickes) VU-Meter, also eine Pegelanzeige für das Audiosignal, das die TMediaPlayer-Komponente ausgibt.

Ich hoffe so kann man das verstehen.

Also einfach zwei Balken, die darstellen, wie der Pegelausschlage des MediaPlayer-Signals ist - kein Bild - Ton!

Was du mit "Livestream" vom MediaPlayer meinst, wird wohl keiner verstehen.
Okay, Audio habe ich mir zwar gedacht, aber ich habe mittlerweile gelernt erstmal genau nachzufragen, bevor man Antworten gibt, die dem Fragenden evtl. nichts bringen. Zumal es ja eigentlich im Interesse des Fragenden liegt sein Anliegen detailiert und präzise zu formulieren. Soviel dazu
Mit "LiveStream" meine ich den Datenstrom, der gerade "in diesem Moment" vom Mediaplayer ausgegeben wird. Und da genau liegt der Hund begraben - so einfach ist das nämlich nicht.
TMediaPlayer bedient sich der MCI-Devices vom Betriebssystem, und tut eigentlich nichts weiter als selbigem zu sagen: "Hör mal, hier kommt was, das ist so und so lang, und hat das und das Format, und diesen Namen. Nun Spiel mal ab!"
Und von da an hat man fast keine weitere Kontrolle mehr über das abgespielte.

Mein Vorschlag mit dem DSPack wäre evtl. etwas, wenn es um den Ton von Videos geht, wenn du aber nur Audio-Files abspielen möchtest, dann ist für so etwas sicherlich die Hier im Forum suchenbass.dll geeignet.
Der User "Gandalfus" hat auch irgendwann mal hier eine nette Unit gepostet, die den Umgang mit der bass.dll komfortabler macht.
(Bei Detailfragen zur bass.dll bin ich allerdings überfragt!)


Guts Nächtle,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz