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Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

Ein Thema von hitecmaus · begonnen am 7. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2004
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Seite 1 von 2  1 2      
hitecmaus

Registriert seit: 2. Aug 2004
25 Beiträge
 
#1

Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 7. Aug 2004, 19:42
Hi!!

Ich bin gerade dabei ein kleines Spiel zu machen.
Jetzt soll meine Hauptfigur als Cursor dienen.Aber ich kann die Bild-Datei nich als Cursor einsetzen, weil es mehr als 256 Farben sind.
Was muss ich jetzt als Code eingeben??


Also nochmal:
Wenn ich meinen Cursor bewege soll sich auch meine Hauptfigur bewegen.


Danke schon im vorraus.

Kai
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Benutzerbild von fkerber
fkerber
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Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 9. Aug 2004, 10:28
HI!

Dann musst du dein Männchen bei MouseMove bewegen.
Die Kooridnaten der Maus bekommst du mit

Delphi-Quellcode:
mouse.CursorPos.x
mouse.CursorPos.y
Ciao fkerber
Frederic Kerber
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hitecmaus

Registriert seit: 2. Aug 2004
25 Beiträge
 
#3

Re: Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 9. Aug 2004, 11:57
Das stimmt schon aber ich bekomm die Bilddatei nicht als Cursor weil die mehr als 256 Farben hat.
Kann ich nicht einfach die Figur als Bild einfügen und dann das mit der Maus??

Wo ist dieses MouseMove??


Kai
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Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 9. Aug 2004, 12:33
Kommt drauf an wo drauf du den Cursor haben willst...wenn du die Maus über ein Image bewegst und der Cursor da sein soll, dann nimm das Ereigniss OnMouseMove von dem Image. Wenn es auf der ganzen form sein soll, dann eben das ereigniss von Form1. Einfach mal gucken unter Ereignisse im OI, da findeste das!
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hitecmaus

Registriert seit: 2. Aug 2004
25 Beiträge
 
#5

Re: Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 9. Aug 2004, 17:08
OI???????

Kai
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Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 9. Aug 2004, 17:35
Hi!

OI = Objektinspektor
In der Regel unten links, kann mit F11 aufgerufen werden.


Ciao fkerber
Frederic Kerber
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hitecmaus

Registriert seit: 2. Aug 2004
25 Beiträge
 
#7

Re: Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 9. Aug 2004, 17:39
Wenn ich dann die Koordinaten eingeb kommen bei mir fehler.
Aber ich hab ja auch noch nicht mal das Bild drinnen.

Also was muss ich machen bezihungsweiße danach eingeben damit es funktioniert??


Kai
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hitecmaus

Registriert seit: 2. Aug 2004
25 Beiträge
 
#8

Re: Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 9. Aug 2004, 20:35
Hat denn keiner eine Lösung??

Kai
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9. Aug 2004, 21:10
Dieses Thema wurde von "Luckie" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Multimedia" verschoben.
Wird wohl ein Spiel.
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Bitmap als Cursor (in einem Spiel)

  Alt 9. Aug 2004, 21:13
Würdest du es bitte unterlassen innerhalb von 24 Stunden deinen Beitrag zu pushen?

Etwas mehr Infos wäre auch nicht schelcht. Arbeitest du mit DerectX oder IpenGL oder was sonst?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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Antwort Antwort
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