Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#14

Re: Installationsproblem mit JCL / JVCL

  Alt 12. Feb 2005, 15:41
Zitat von Delphi-Freak:
Wie soll man überhaupt eine Datei ausführen, die es nicht gibt?
Ich war vorhin ein wenig anderweitig angebunden, deswegen nur so kurze Texte von mir.

Was ich meinte ist, dass die JediInstaller.exe erst auf deinem Computer mit Hilfe der dcc32.exe (aus dem $(Delphi)\bin) Ordner kompiliert wird. Und da mir in deinem Install.bat Ausgabetext die "Borland ..." Zeile fehlt, die der dcc32 bei seinem Aufruf ausgibt, kann ich schließen, dass irgendwie der Compiler nicht gestartet werden kann. Da dann aber normalerweise sowas wie
"Unable to execute command: dcc32.exe" kommen müsste, kann ich nur folgern, dass da irgendwas auf deinem Rechner existiert, dass so tut als wäre es die dcc32.exe, aber in Wirklichkeit gar nichts (oder was anderes???) macht.

Gehe mal in den Unterordner JCL\Install\bin und benenne die Datei build.exe in z.B. build.sicherung.exe um. Danach rufst du von einer Konsole aus die Batchdatei pretest.bat aus selbigem Ordner auf. Meldet sich der Compiler mit seiner üblichen "Borland..." Zeile und kompiliert die build.dpr nach build.exe, sollte es eigentlich funktionieren.

Im schlimmsten Fall musst du eben jedes Package (.dpk) in Delphi selbst öffnen und dort auf "Kompilieren" für die Run-Time Packages klicken und "Installieren" für die Design-Time Packages. Zudem musst du dann auch die Pfade selbst in Delphi eintragen (Tools/Umgebungsoptionen/Bibliotheken)
  Mit Zitat antworten Zitat