Ja. Nein. Also ... ähm.. wie sage ich es? Folgendes:
Zitat:
Wenn ich keinen Beitrag eingebe, aber ein Attachment anhängen will (so wie gerade eben: Erst Screenshot anhängen, dann Beitrag verfassen), meckert der Beitragseditor ich solle erst einen Beitrag eingeben.
Ich kann noch nicht versprechen, ob wir das entzerren könenn, bzw. mit welchem Aufwand dies verbunden wäre. Das zuständige Javascript müsste wissen, ob es sich nur um ein Attachment oder eine Vorschau handelt oder aber um das tatsächliche Absenden des Beitrages. Ich guck' mal.
Zitat:
Ich habe diesen Beitrag hier verfasst und dabei ein Bild hochgeladen. Eigentlich wollte ich den Screenshot direkt im Beitrag anzeigen lassen, habe ihn also hochgeladen und dann den Link zum Bild in den Beitrag gepackt. Hat nur leider nicht geklappt (auch noch ein Bug oder ist das gewollt?).
Ja, in gewissen Teilen ist dies so gewillt. Auf das Verzeichnis, welches die Attachments beherbergt, kann nicht direkt zugegriffen werden. Teileweise wurden unsere Attachments direkt in anderen Foren verlinkt.
Da das Attachment zum Zeitpunkt der Vorschau jedoch noch nicht vollständig in die Datenbank integriert wurde, kann keine
URL wie "./download.php?id=4711" erzeugt werden.
Dazu müchte ich nöch sagen, das ich von dieser Redundanz (Attachment
und als Image einbinden) meist nicht überzeugt bin. Oftmals werden hier große Bilder eingebunden, die für Modem-User zur Qual werden.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg