Hallo zusammen,
ich stehe immmer noch vor meinem ungelösten Problem mit der Einbettung von Forms in meine Hauptanwendung.
Nachdem ich mich durch die Variante mit DLLs gekämpft habe und technisch soweit alles funktionierte, musste ich aufgeben, da ich bemerkte, dass es leider ein Problem mit dem Ansprechen von Komponenten auf der
DLL-Form über die TAB-Taste gab - das Wechseln von z.B. Eingabefeld zu Eingabefeld per TAB-Taste funktionierte nicht.
Also wurden mir Packages empfohlen.
Habe mich etwas in die Thematik eingearbeitet, meine Forms erscheinen in der Hauptanwendung und schwupps, erneut das Problem mit der TAB-Taste.
So langsam bin ich mit meinem Latein an Ende...
Vielleicht geht das auch gar nicht, was ich möchte, deshalb nochmal hier die Anforderung:
Ich habe eine Mainform mit einem TreeView links als Menübaum, dann einen Splitter und rechts eine freie Fläche (z.B. ein Panel). In genau dieser freien Fläche möchte ich abhängig von der Auswahl im TreeView-Menü ein "Modul" anzeigen lassen - also eine in meine Hauptanwendung
eingebettete Form. Ich möchte mich auf dieser eingebetteten Form "ganz normal" mit der TAB-Taste bewegen können.
Ich habe mir die Tutorials über "Plugins" etc. alle durchgelesen und wie gesagt, ist die Technik nicht das Problem, sondern einzig die "Anzeige", denn alle Beispiele gehen von einer separaten Form aus, die dargestellt wird (das bekomme ich hin, ist aber leider nicht meine Anforderung).
Danke und Gruß
Igotcha