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sniper_w

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Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: DelphiX alle 1/30 Sek was tun im timer mit anderem Inter

  Alt 8. Feb 2005, 21:02
Also du brauchst Zeitabhängige Bewegungen zu implementieren. Da brauchst du nicht jede 1/30 sekunde eine Prozedur aufzurufen, sondern kannst auch 320 mal pro Sekunde diese "Draw" Prozedure aufrufen. Das Hacken ist dass du die Koordinaten der zu bewegenden Objekt Zeitabhängig machst.

Beispiel :

v = s / t;


Delphi-Quellcode:
//---
var FPS: int64 = 0;
    framesPerSecond : int64 = 0; // This will store our fps
    frameTime : int64 = 0 ; // This stores the last frame's time
    Freq : int64;
    lastTime : int64 = 0; // This will hold the time from the last frame

//---
procedure Tform1.create(sender:tobject);
begin
 QueryPerformanceFrequency( Freq );
end;
///-----
function speed() : double;
 var currentTime : int64;
begin
// Get the current time in seconds
 QueryPerformanceCounter( currentTime );

// Here we store the elapsed time between the current and last frame,
  g_FrameInterval := currentTime - frameTime;
  frameTime := currentTime;

// Increase the frame counter
  inc(framesPerSecond);

  result := g_FrameInterval / Freq ;

// Now we want to subtract the current time by the last time that was stored
// to see if the time elapsed has been over a second, which means we found our FPS.
    if ( currentTime - lastTime > Freq ) then
    begin
      // Here we set the lastTime to the currentTime
        lastTime := currentTime;
        FPS := framesPerSecond ;
      // Reset the frames per second
        framesPerSecond := 0;
    end;
end;
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
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