29 Beiträge
|
Re: E/A Fehler 105
6. Feb 2005, 15:45
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Kunde2Click(Sender: TObject);
var
document : TFileStream;
f : file;
begin
// Rechnungen Drucken KUNDE
Daten.QSonstigeBefehle.DatabaseName:=pfad+'\Daten';
Daten.QSonstigeBefehle.Active:=false;
Daten.QSonstigeBefehle.SQL.Clear;
Daten.QSonstigeBefehle.SQL.Add('Select V.Id AS Rechnungsnummer, A.Anrede, K.Vorname, K.Name, K.Strasse, K.Hausnummer, K.PLZ, OV.Ort, K.Id AS Kundennummer, V.Datum AS Vermittlungsdatum, M.Modul, V.Preis FROM "'+pfad+'\Daten\anrede.DB" A INNER JOIN "'+pfad+'\Daten\kunde.DB" K ON (A.Id = K.Anrede) INNER JOIN "'+pfad+'\Daten\vermittlung.DB" V ON (K.Id = V.Kunde) INNER JOIN "'+pfad+'\Daten\ort_vorwahl.db" Ov ON (Ov.Id = K."Ort/Vorwahl") INNER JOIN "'+pfad+'\Daten\modul.db" M ON (M.Id = V.Modul) WHERE (V.RechnungK = false)');
Daten.QSonstigeBefehle.Active:=true;
with Daten.DSSonstigeBefehle.DataSet do
begin
if not fileExists(Pfad+'\Dokumente\RechnungK.doc') then document:= TFileStream.Create(Pfad+'\Dokumente\RechnungK.doc', fmCreate)
else begin
AssignFile(f, Pfad+'\Dokumente\RechnungK.doc');
Erase(f);
document:= TFileStream.Create(Pfad+'\Dokumente\RechnungK.doc', fmCreate);
end;
//ShowMessage('Datei angelegt!');
Open;
First;
{$I-}
AssignFile(f, Pfad+'Dokumente\RechnungK.doc');
FileMode := 2;
Reset(f);
while (not eof) do
begin
writeln(Pfad+'Dokumente\RechnungK.doc', FieldByName('Rechnungsnummer').AsString+';'+FieldByName('Anrede').AsString+';'+FieldByName('Name').AsString+';'+FieldByName('Vorname').AsString+';'+FieldByName('Strasse').AsString+';'+FieldByName('Hausnummer').AsString+';'+FieldByName('PLZ').AsString+';'+FieldByName('Ort').AsString+';'+FieldByName('Kundennummer').AsString+'K'+';'+FieldByName('Vermittlungsdatum').AsString+';'+FieldByName('Modul').AsString+';'+FieldByName('Preis').AsString+';');
with Daten.tVermittlung do
begin
locate('Id', Daten.QSonstigeBefehle.FieldValues['Rechnungsnummer'], []);
Edit;
FieldByName('Rechnungsdatum').AsDateTime:=Date;
FieldByName('RechnungK').AsBoolean := true;
post;
end;
next;
end;
//Writeln('klappts?');
//SaveFile(Pfad+'Dokumente\RechnungK.doc');
CloseFile(f);
{$I+}
end;
document.Free;
ShowMessage('Datei RechnungK kann nun in Serienbrief eingebunden werden.')
end;
So, etwas spät, ich weiss, aber das ist mein letzter Source Code. wenn ich zusätzlich noch die console öffne, schreibt er das da rein, was nicht gan meine idee ist...
Gruß
Chrissy
|
|
Zitat
|