Thema: Delphi OnClick bei Listbox

Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge

Re: OnClick bei Listbox

Alt 4. Feb 2005, 11:38
Zitat von Hansa:
Das ganze kommt aber an einer Stelle, die wirklich jetzt sehr komplex ist und sehr tief im Programm drin steckt und somit sehr schwer zu lokalisieren.
Also meine Events von grafischen Controls sind nie so tief im Programm drin, daß ich Probleme nicht lokalisieren kann

Zitat von Hansa:
Wie es aussieht läuft das auf einen bloßen Tipfehler hinaus.
Wie kommst du darauf? Dann hätte der Compiler gemeckert, wenn du dich irgendwo vertippt hättest, es sei denn du hast Funktionsnamen, die so ähnlich sind, daß sie sich durch vertippen austauschen lassen und eine gleiche Signatur haben. Hooks oder so hast du nicht registriert, und du hast auch dran gedacht, die Events auch zuzuweisen?

Zitat von Hansa:
Ist die Listbox geöffnet und hat den Focus (oder hat die keinen ?), dann geht es doch, einen Anfangsbuchstaben einzugeben, um einen Eintrag zu selektieren. Wenn ich also einen Eintrag mit 8 anklicke, dann müßte man doch mit 88 einen anderen auswählen können, oder ?
Nein, der automatische Tastendruck funktioniert nur mit dem ersten Buchstaben. Wenn du mehr willst, musst du's dir über OnKeyPress und einen internen String selbst schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat