also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du eine Karte von sagen wir mal 100x100 Feldern erstellen bei der jedes Feld Eigenschaften besitzen kann. Dazu überlegen wir uns folgendes:
Ein Feld hat verschiedene Eigenschaften, also:
Delphi-Quellcode:
TFeld = record
x: Integer; //X-Koordinate
y: Integer; //Y-Koordinate
Textur : String; //Texturpfad für das Feld
Begehbar : boolean; //Kann man auf dem Feld laufen oder nicht
Teleport : TPos; //Datentyp der die X,Y Koordinate enthält auf welches
//Feld teleportiert wird (0/0) für kein Teleportfeld
//... kannst zum Beispiel noch Waffen auf dem Feld liegen haben oder Ressourcen.
end;
als nächstes brauchen wir dann die Karte:
map : array[0..100,0..100] of TFeld; //Kannst das natürlich auch dynamisch machen
Nun kannst du einfach eine doppelte for Schleife durchlaufen und die Karte nach den Texturen füllen. Das abspeichern in eine Datei sollte nun keine allzu große Herausforderung darstellen.
Ich hoffe das ich das Problem richtig verstanden habe...