Zitat von
Jelly:
@Nicolai1605:
du rollst das Problem von der falschen Seite auf... Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken gemacht, wie du mathematisch den Stau simulieren willst. Das sollte mal das erste sein, worüber du dir Gedanken machen sollst, bevor du loslegst wie wild klassen oder Records zu definieren.
Das Konzept, wie sich die Autos verhalten, habe schon erstellt. Dazu liegen jetzt vor mit ein paar Din-A4 Zettel. Dabei habe ich die Sichtweite, den optimalen Abstand, gewünschte Geschwindigkeit etc. alles bedacht. Sogar die "Regeln", wann ein Auto überholt und wann nicht. (bei einer zweispurigen Autobahn)
Also sollte das Konzept stehen.
Mathematisch gesehen, habe ich auch genug Kenntnisse, was Geschwindigkeit und so weiter angeht. Ich hoffe mal das aus der Schule reicht.
Da ich das alle shabe, wollte ich jetzt an die Umsetzung gehen. Dabei habe ich halt immernoch das Problem, die Straße darzustellen (nicht visuell sondern "intern").
Die Frage zum Beispiel ist, was man nehmen sollte. Man kann probieren eine Endlosstraße zu bauen, auf die man tausende von Autos schickt, bis ein Stau da ist oder man kann eine bestimmte Strecke nehmen. Als Bespiel eine Auffädelung und 30 Kilometer später eine Baustelle. Nach der Baustelle, geht es eh meistens schnell weiter, also bräuchte man dann "nur" die 30 Kilometer davor zu simulieren.