Zitat von
Nicolai1605:
wie macht man beispielsweise die Straße/Autos. (also welche Art von Variable etc. sollte man da nehmen?
Ich würde 'ne Klasse nehmen, die das erledigt, was ein Auto eben so macht, und Zeiger auf den Vorder- und Hintermann enthält, damit man von einem Objekt ausgehend jeweils die Geschwindigkeiten und Position der umliegenden Autos hat.
Und für die Straße braucht man doch dann gar kein Objekt, die spielt doch für die Simulation keine Rolle (abgesehen von der Anzahl der Spuren). Bei der Ausgabe kannst du ja dann den Untergrund grau färben, wenn du willst
Zitat von
Nicolai1605:
Wie sollte man bei solch einer Art von Simulation die Zeit voranschreiten lassen? Sollte man das mit einem Timer machen, der ob 1/1000 Sekunde steht?
Wenn's dir gefällt, kannst du's auch so machen, aber du kannst auch einen Thread erzeugen, der in einer Endlosschleife läuft und jeweils die Auto-Klassen updatet. Als Zeit nimmt man dann die Zeitdifferenz, berechnet aus dem Zeitstempel der letzten Berechnung und der aktuellen Zeit. In 'ner Schleife gehst du alle Autos durch und rufst ihre Update-Methoden auf, die dann dafür sorgen daß sich die Position anhand der Geschwindigkeit verändert, die Zigarettenkippen aus dem Fenster geworfen werden und was ein Auto sonst noch so macht.