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Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
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Delphi 7 Enterprise
 
#1

Brauche ein "Map-System" oder sowas für ein spiel.

  Alt 31. Jan 2005, 13:43
hi leutz!

ich suche für mein spiel (es ist ein rpg im browserganme-style) eine art von "Map-Sytem", also etwas, mit dem ich karten im spiel realisieren kann, sprich:

man kann per button/tastendruck die position auf der karte ändern. tja, jetzt müssen aber auf der karte auch noch besonderees sein, wie teleporter, türen, oder ähnliches, doch...
wie realisiere ich das?

ich hab mir gedacht, dass ich eine karte in eine ini-datei packe, ein bild zur map hinzufüge und das dann eben im spiel importeire, doch:

wie schaffe ich es, alle möglichen "besonderheiten" aus der ini auszulesen und in die karte hineinzufügen?

hab mir die ini mal so vorgestellt:
Code:
[Map]
pic=mapbild.bmp
name=Ne map halt

[Tiles]
x1=....
x2=....
tja... ich möchte (wenn es geht) auch irgendwie eine "tile"-karte einbauen, also für jedes feld ein tile, das man bestimmt.
nur wie mache ich das eben mit dem auslesen/hinzufügen von besonderheiten?

*hach* bin schon seit zwei wochen dran zu verzweifeln, ihr müsst mri einfach helfen
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
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