Hi
Ich habe vorgestern mit Self DXD angefangen. Ich muss schon sagen echt gelungen das Tutorial. Aber ich habe jetzt leider ein Problem beim 3. Kapitel bei Transformation und Tiefenbuffer. Und zwar hier ab hier:
Code:
procedure SetupViewandProjection;
var
matView, matProj: TD3DXMatrix;
_v1, _v2, _v3 : TD3DXVector3;
begin
// View.
_v1 := D3DXVector3( cos(gettickcount/3000)*7, 0, sin(gettickcount/3000)*3);
_v2 := D3DXVector3( 0.0, 0.0, 0.0);
_v3 := D3DXVector3( 0.0, 1.0, 0.0);
D3DXMatrixLookAtLH(matView, _v1, _v2, _v3);
D3DDEV8.SetTransform(D3DTS_VIEW, matView);
// Projection.
D3DXMatrixPerspectiveFovLH(matProj, D3DX_PI / 4, form1.width/form1.height, 1.0, 100.0);
D3DDEV8.SetTransform(D3DTS_PROJECTION, matProj);
end;
Und zwar habe ich diesen Fehler:
[Error] main.pas(136): Incompatible types: 'TD3DMatrix' and '_D3DMATRIX'
Und das liegt glaube ich nicht daran das ich nen Tippfehler gemacht habe weil ich das Beispiel von Self DXD auch geladen habe und da war derselbe Fehler.
Achso. Ich habe
DirectX 9.0 benutze aber die
Jedi Headers für 8.0 weil es noch kein Tutorial gibt für die anderen. Könnte es daran liegen ?
THX!
Bennet