Zitat von
SubData:
Ich hab auch nur ne D7 EP auf Arbeit... zu Hause hab ich gar kein Delphi -g-
Hmm .. Dazu hab ich gleich mal ne Frage auch wenns
OT is: Wenn ich hier ne D7 EP hab, darf ich dann die gleiche Lizenz auch zu Hause installieren solange NUR ich sie verwende (auf beiden Systemen!) Ich arbeite ja auch nur maximal mit einer gleichzeitig....
Wenn Du der Nutzer der Lizenz in der Firma bist darfst Du diese auch privat nutzen, falls es sich um eine Named User Lizenz handelt, siehe Lizenzbedingungen:
Zitat:
2.1 Lizenzerteilung. Gemäß der Bestimmungen und Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung erteilt Borland Ihnen (falls Sie eine Einzelperson sind) oder einer (1) zu bestimmenden Person Ihres Unternehmens ("Benannter Benutzer") (falls Sie ein Unternehmen sind) eine persönliche, nicht ausschließliche, nicht übertragbare und begrenzte Lizenz, das Produkt einzig zu dem Zwecke einzusetzen, eigene Anwendungsprogramme und andere Programme ("Programme") zu erstellen, zu kompilieren (inklusive Bytecode-Kompilierung), zu testen und weiterzugeben, egal ob in Quell- oder Objektcodeform. Sie dürfen das Produkt auf einer sinnvollen Anzahl an Maschinen installieren, vorausgesetzt, der benannte Benutzer ist die einzige Person, die das Produkt nutzen kann. Gemäß der anderen Bestimmungen und Bedingungen dieser Lizenz dürfen Sie Ihre Programme für den Produktionsgebrauch an andere weitergeben. Außerdem dürfen Sie eine sinnvolle Anzahl von Kopien des Produkts auf Sicherungsgeräten anlegen, wie beispielsweise auf Festplatten, optischen Datenträgern oder Bändern, sowie eine (1) physische CD-Sicherungskopie des Produkts, die nur dem Zwecke dienen soll, die Originalkopie zu ersetzen, falls die Originalkopie beschädigt oder zerstört wird. Alle hier nicht explizit erteilten Rechte sind Borland vorbehalten.
Gruß,
Marcel