Hallo Forum!
Wie ich herausgefunden habe, wird, wenn ich den ServerSocket auf stThreadBlocking setze, für jede eingehende Client Verbindung ein neuer Thread erzeugt.
Soweit so gut, wie ich gelesen habe, sind diese erzeugten Threads der Klasse TServerClientThread und von dieser Klasse kann ich natürlich auch Nachkommen erzeugen.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. wie und wann wird der Thread erzeugt, wo muss ich dazu Code einfügen und woher weiß der ServerSocket dann von meinem selbsterzeugten Nachkommen von TServerClientThread? Ich muss ja einen Tread dieser beerbten Klasse erzeugen!
2. Wenn ich meine Klasse folgendermaßen implementieren will, bekomme ich vom Compiler die Fehlermeldung: "undefinierter Bezeichner: TServerClientThread". Was ist an folgendem Code falsch?
Code:
unit ServerHandle;
interface
uses
Classes;
type
TServerHandle = class(TServerClientTread)
private
{ Private-Deklarationen }
protected
procedure ClientExecute; override;
end;
implementation
PS: Hat zufällig jemand ein Tutorial zur Verwendung von Threads bei blockierten Verbindungen?