258 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
Re: Hilfe! Windows löscht sich selber!
26. Jan 2005, 23:10
naja... kann es sein dass sich der virus im mbr auch dann lädet wenn ich von cd start?
also dass ist die symantec ghost 2k5 cd da ist sowas drauf des sieht eigentlich aus wie win2k...
eigentlich ists vielleicht doch net en hardware fehler weil:
a) er macht so weit ichs gsehen hab nur partition C: kaputt
b) auf ner andren partition (d: ) bearbeitet er ghost-images so dass da wohl der virus auch gleich mit drin ist. (ich hatt mal auf reset gedrückt bevor er fertig war das gohst image zu manipulieren und als ichs von bootcd draufspielen wollte sagt der ghost es sei "corrupt".
ach und: wenn ich jetzt mal ne platte virenfrei hab, und dan ein image von mach und das über lan auffn andren recner kopier so dass er keine rechte hat die datei zu bearbeiten der virus
und dann mach ich die verseuchte platte rein, mit ghost bootcd starten und das image über lan ziehen/draufspielen dann sollte er doch auch clean sein? (wenn ich bei ghost->restore drive/partition ein hcken bei "Restore MBR" hinmach so das er net nur die original dateien vom image holt sondern halt auch den MBR)
(oder gibts da fehler wenn z.b. die bootpartition unterschiedlich groß war oder die platte unterschiedlich groß oder so?)
-Dominik
|