Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge

Alt 16. Mär 2003, 19:30
Hallo,
Zitat von Mikko:
Das ME dafür nix kann, würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Hatte mal ME drauf und da hat es bei der Installation noch nicht einmal meine Logitech-Maus erkannt (eine Standard-Maus mit Rad - millionenfach verkauft). Aber nicht, daß ME einen Standard-Treiber für die Maus geladen hat - NEIN - es hat irgend einen anderen Treiber installiert, der erst umständlich deinstalliert werden mußte (natürlich ging die Maus nicht). Also - immer alles in Betracht ziehen!
Hmm, das ist seltsam. Ich vewende seit 10-12 Jahren ausschliesslich Logitech Mäuse. Egal ob Seriell, PS/2, USB, Funk, Kabel, ein optischen Sensor, zwei optische Sensoren, das hat bei mir immer auf anhieb geklappt. Wobei mein werdegang mit Win95, dann 98 und seit dem es ME gibt benutze ich nur noch das. Auf PC und Schlepptop. Und mache es immer wieder drauf. Mit 98SE hatte cih zu viele Probleme mit der USB-Unterstützung, deswegen mag ich es nicht so. Dennoch finde ich das ME etwas schneller ist. Ausserdem gibt es ein paar Gimmicks die ich nicht missen möchte und die es nur bei ME oder 2k gibt. Deswegen wird mich auch keine davon abbringen. Als nächstes kommt dann Win2k auf den Schlepptop und ME bleibt auf dem PC.

Zitat:
Außerdem: 'ne anständige 3Com-Karte kostet auch anständig Geld - dafür kriegt man 4 Realtek-Karten.
Eigentlich kostet so ne Realtek um die 10-15Euro und ne etwas bessere 3Com um die 80-140€!
Zitat:
Und ich glaub fast nicht, daß es an der Realtek-Karte direkt liegt.
Ich mir auch nicht. Ich habe langsam den Verdacht das mit meinem Board etwas nicht mehr stimmt. Den, bei den ganzen Bastelein, ist anscheinend etwas kaputt gegangen. Seit ein paar Stunden, wird im erste RAM-Slot kein Modul mehr erkannt. Nur noch im zweiten und dritten.
Zitat:
Sicherlich kann eine anderes Fabrikat funzen, aber ich will nur an mein obiges Beispiel mit der Logitech-Maus erinnern. Und das Microsoft immer achso tolle Betriebssysteme verkauft, weiß ja auch jeder. Viel Glück beim Basteln. Aber das kann man nur durch Zeitinvestition lösen - leider.
Das ist ja das Problem, das ganze hat mich zwei Wertvolle Tage gekostet und ich hätte besser an meinen Programmen weiter programmieren sollen, auf denen eine Firma wartet, anstatt mich mit so ein Mist rumzuärgern. Deswegen breche ich jetzt auch ab. Und warscheinlich wirds auch ne lange Nacht, den die verlorenen Tage wollen ja wieder reingeholt werden.
Ich werde dann morgen wenn ich zur Arbeit gehe, den Schlepptop anlassen und den ganzen Tag über 5GB kopieren. Das wird halt ne weile dauern, da wäre die NW-Karte schon besser gewesen. Aber was solls.
Und was schlissen wir wieder draus?
Never touch a runnig system!

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat