Zitat von
Daniel B:
Das Problem ist eher die Verbindung Karte-Bios, hab ich den Eindruck, ME kann da ncihts für, ausserdem habe ich es ja komplett neu gemacht.
Das ME dafür nix kann, würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Hatte mal ME drauf und da hat es bei der Installation noch nicht einmal meine Logitech-Maus erkannt (eine Standard-Maus mit
Rad - millionenfach verkauft). Aber nicht, daß ME einen Standard-Treiber für die Maus geladen hat - NEIN - es hat irgend einen anderen Treiber installiert, der erst umständlich deinstalliert werden mußte (natürlich ging die Maus nicht). Also - immer alles in Betracht ziehen!
Außerdem: 'ne anständige 3Com-Karte kostet auch anständig Geld - dafür kriegt man 4 Realtek-Karten. Und ich glaub fast nicht, daß es an der Realtek-Karte direkt liegt. Sicherlich kann eine anderes Fabrikat funzen, aber ich will nur an mein obiges Beispiel mit der Logitech-Maus erinnern. Und das Microsoft immer achso tolle Betriebssysteme verkauft, weiß ja auch jeder. Unter den schlechten Beispielen zählt da leider auch ME (jetzt mal unabhängig von der Maus-Geschichte). Hast du eventuell WIN 98 rumliegen, daß du's mal damit testen kannst (auf einer separaten Partition)? Mir wärs die Zeit wert, ehe ich in eine andere Karte investiere. Außerdem glaube ich (und nicht nur ich), ist ein WIN98SE allemal besser als das ME. Aber das soll jetzt keine Diskussion über Betriebssysteme werden!!!
Wie schon vorher mehrmals gesagt, wenn der Netzwerkkarte kein IRQ zugewiesen wird, kann das nicht an der Netzwerkkarte selbst liegen. Da stimmt was anderes nicht.
Viel Glück beim Basteln. Aber das kann man nur durch Zeitinvestition lösen - leider.