Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge

Alt 16. Mär 2003, 14:59
Also, nachdem ich jetzt alles neu formatiert und installiert habe, habe ich die Karte eingebaut und siehe da, der gleiche Fehler.

Dann hab ich einfach die ganze Fehlermeldung vom GM in Google eingegeben und habe folgendes entdeckt:

"Code 29:
Das Gerät ist deaktiviert, da im BIOS keine Ressourcen angegeben sind.

Das Gerät muss zunächst im BIOS angemeldet werden. Infos hierüber findest Du in der Hardwaredokumentation zum Gerät."

Woher soll ich den Bitte wissen wie das geht? Das war/ist eine NoName-Karte die ich mal vor 1-2 Jahren gekfut habe und wozu bestimmt keine Packung mehr habe, ob da überhaupt ne Anleitung dabei war? Keine Ahnung, naja, jedenfalls bin ich jetzt genauso schlau wie vorher!

Grüsse, Daniel

Nachtrag: Das sagt Microsoft dazu:

"Code 29

Das Gerät ist deaktiviert, da im BIOS keine Ressourcen angegeben sind. (Code 29)

Aktivieren Sie das Gerät im BIOS. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Hardwaredokumentation. Fordern Sie ggf. beim Computer-Hersteller ein aktualisiertes BIOS an.

[This device is disabled because the BIOS for the device did not give it any resources. (Code 29)

You must enable the device in the BIOS. See your hardware documentation for details, or contact your computer manufacturer to get an updated BIOS.]
Lösungsschaltfläche: Keine

Dieser Code bedeutet, dass das Gerät deaktiviert wurde, weil es nicht funktioniert und es nicht möglich ist, die einwandfreie Funktion unter Windows herzustellen. Dieser Fehlercode kann auch vorliegen, wenn das Gerät bewusst im BIOS deaktiviert wurde.

Möglicherweise können Sie diesen Fehlercode beheben, indem Sie das Gerät in den CMOS-Einstellungen des Computers aktivieren oder deaktivieren. Windows kann diese Einstellung nicht überschreiben. Wenden Sie sich an den Computer-Hersteller, um Informationen zur Verwendung des CMOS-Konfigurationsprogramms zu erhalten.

Hinweis: Im Geräte-Manager von Windows XP enthält Code 29 möglicherweise den folgenden Text:
Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß. (Code 29) "
  Mit Zitat antworten Zitat