Hallo erstmal,
ich habe bis eben an meinem neuen Router rumgeschraubt und bin gerade erst wieder online, deshalb auch meine verspätete Antwort.
@bis
In meinen bisherigen Projekten habe ich es auch so gehalten, mußte aber feststellen, daß diese Projekte schwerer zu warten und an andere Datenbanken anzupassen waren, daher grübel ich ja nun über Alternativen die mir das erleichtern.
@harrybo
Nunja, auf Datenbanken zu verzichten, der Gedanke gefällt mir ganz und gar nicht. Einen Datenbaestand von min. 1 Mio. Datensätzen läßt sich da wohl auch kaum in Textdateien mit einer passablen Geschwindigkeit halten. Datenbankunabhängig ist es dann schon, nur wie erkläre ich das dem Kunden wenn er von mir erwartet, daß ich mein System in seine bestehende Datenbank mit einbaue.
(Live also ohne Export und Import von Daten aus meinem Datenbankunabhängigemachtenimklartextleserlichensu perturbotextdatenbanksystem
)
@Lemmy
ich habe mir die Datei gerade heruntergeladen und werde sie wohl nach dem aufstehen mal durcharbeiten. Ich denke, laut deiner Erklärung, ich habe es ähnlich begonnen. Ich habe mir eine virtuelle Klasse gebaut, deren Kindklassen auf die Dataset der Datenbank zugreifen sollen. Diese Virtuelle Klasse führt Methoden und Eigenschaften ein, welche von den Kindklassen übernommen werden müssen. In diesen Klassen wird mit
SQL gearbeitet. Nun wiederum ein paar visuelle Klassen, welche mit der Schnittstelle zu der virtuellen Klasse klarkommen und es sollte funktionieren.
Danke nochmal an alle für die Hilfe
Gruß danielA