Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

11.116 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Alt 15. Mär 2003, 19:27
Moin Daniel,

Erfahrungsgemäss kann es helfen, wenn man die zur Verfügung stehenden Karten, in Deinem Falle also NIC und SK mal auf unterschiedliche, aber systematische Weise anordnet.
Soll heissen:
Alle Möglichkeiten die Karten anzuordnen gezielt durchzuprobieren.

Die beiden ersten Varianten die ich mal versuchen würde:

AGP
Leer
NIC
Leer
SK

und

AGP
Leer
SK
Leer
NIC
Leer

Falls es keine dieser beiden Varianten sein sollte bliebe noch die, eigentlich sinnvollere, Methode, ausser der GK nur noch die NIC einzubauen (also raus mit ISDN und SK), und zu versuchen ob es diese überhaupt in irgendeinem Slot tut.

Sollte das Board über Onboard-Komponenten verfügen (häufig ist ja auch Sound on Board) stelle auf jeden Fall sicher, dass diese abgeschaltet sind (in der Hoffnung, dass das sauber zu machen ist )

Nur zur Info:
Ich hatte es auch mal mit einer "Noname" Netzwerkkarte versucht.
Nach vielen Versuchen hab' ich die dann bei meinem Händler umgetauscht, erst gegen eine andere "Noname", am nächsten Tag dann gegen eine 3Com. Die zweite liess sich auch nicht so recht zum Mitspielen bewegen (noch unter Windows 98).
Es wurde dann eine 3Com 3C905B-TX.
Mit der 3C905C-TX hatte ich öfter schon mal Probleme. Die B lief bislang immer ohne Probleme.
(immerhin gibt's ja auch noch beide Varianten )
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat