Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von memphis
memphis

Registriert seit: 4. Apr 2003
Ort: Innsbruck
89 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: SetCursorPos funktioniert in DirectX-Anwendungen nicht

  Alt 22. Jan 2005, 13:45
hallo

ich habe mich vieleicht ein bißchen falsch ausgedrückt.

Mein Programm reagiert auf die Eingaben des Gamepads und bewegt dementsprechend den Mauszeiger mit SetCursorPos. Das funktioniert soweit schon recht gut.

Wenn ich nun irgend ein Spiel starte, welches mit DirectX läuft, kann ich zwar noch im Menü die Maus mit dem Gamepad bewegen, doch im Spiel selbst (welches vermutlich DirectInput verwendet) werden meine Mausbewegungen ignoriert.

Ich will also nicht selbst ein Spiel schreiben, sondern jediglich ein Programm, mit welchem ich Spiele die mit der Maus gesteuert werden, mit dem Gamepad spielen kann.

Ich hoffe mein Problem ist nun ein bißchen klarer..

Grüsse
luki
Lukas
Wenn du nicht mehr weiter weißt, zeichne dir 'nen Einheitskreis.
  Mit Zitat antworten Zitat