Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#48

Re: Dartspiel programmieren mit Delphi

  Alt 22. Jan 2005, 09:38
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zum Punkte einzeichnen kannst du das so machen:

image1.Canvas.Pixels[X,Y] := clRed; Die Punkte kannst du auch leicht errechnen. Rechne die Mitte des Image aus und speicher den Punkt irgendwo (Variable). Dann zählst du die Ringe und sagst deinem Programm dann, es soll in regelmäßigen Abständen einen Punkt mehr geben. Wenn du also 4 Ringe hast und von der Mitte sind es 20 Pixel nach unten, dann machst gibst du immer einen Punkt mehr, wenn der "Dartpfeil" 5 Pixel weiter unten ist.

//edit: Und bitte lass mal die ewigen Doppelposts sein, danke
  Mit Zitat antworten Zitat