Zitat von
LarsMiddendorf:
Wenn man bei C# "{" "}" durch begin und end ersetzen und die Reihenfolge der Deklaration also Name:Type ändern und wieder procedure/function Syntax einfügen würde, dann wäre es das optimale Delphi .Net.
Also das find ich ja ÜBERHAUPT nicht. Ich mag die C/C++/C#-Syntax gar nich leiden. In Pascal / Delphi wird immer alles schön am Anfang deklariert, was auch vom Compiler so vorgeschrieben wird. In C# kann man Variablen-Deklarationen "irgendwo" einschieben, was das ganze mächtig unsauber macht, wie ich finde.
Schlimm sind auch die leeren Parameter-Angaben in C#. Da muss man immer angeben, dass keine Parameter mitgeliefert werden, was Pascal-Compiler von alleine machen.
Dann die case-Abfragen. Echt schlimm, dass man jedes mal einzeln "case" schreiben muss.(gut, kein besonders gutes Argument, aber naja...
)
Und auch die Funktionen und Klassen werden "mittendrin" deklariert.
Deshalb kann ich gar nicht verstehen, was man so viel besser an C# als an Delphi finden sollte. Meine bescheidene Meinung: in C# wird mehr "hingeschmiert", während man in Delphi schön ein ordentliches Schema einhalten muss