Thema: Delphi Registry überwachen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

1.134 Beiträge

Lazarus

Re: Registry überwachen

Alt 21. Jan 2005, 13:31
Zitat von Generalissimo:
Hi,

klingt so, als wöllte hier jemand ein Programm schreiben um Trial-Versionen auszuhebeln die auf Registry-Einträge basieren.
Ach, blubb...
Sowa gibt es doch schon. Das heißt daykill udn ist Freeware. Musst einfach mal suchen nach Bei Google suchendaykill download.
Allerdings stellt daykill beim starten von trialversionenn nur die Systemzeit für ein paar Sekunden zurück, so dass das Programm denkt, die Zeit wäre nch nicht abgelaufen

Aber ich finde das Thema hier auchmal interessant. Ich finde ja persönlich, das Registryeinträge ein schlechter Programmierstil ist, aber - ich denke mal - da gibt es auch etliche Luet, die vom Gegenteil überzeugt sind, aber darüber will ich hier jetzt KEINE Diskussion anangen...
Wie auch immer: Da legt man sich genüsslich eine extra Partition an, damit die Systempartition vom Rest der Welt getrennt ist. Dann formatiert man die systempartition und installed windoofs neu (das mache ich alle 2 Monate -naja, übertirben, aber jedenfalsl ziemlich oft-) un schwuups entdeckt man 3 Arten von Programmen:
Typ 1: Guutes Beispiel: Läuft witer, als wäre nie was gewesen (verwendet keine reg.)
Typ 2: Befriedigende Beispiel: fragt gegebenenfalls nochmal nach dem cd-key oder so und stellt seine registryeinträge wieder her
Typ 3: "Das Programm is beschädigt, eine neuinsallation könnte das Problem beheben" oder "Acess Violation Error" oder sowas. , sowas ist anstrengend!

Wie auch immer. Um beim Programmtyp3 Abhilfe zu schaffen wäre so ein Programm auch praktisch sein.
Aber, wo cih schonmal am fragen bin: Kennt jemand ein programm, mit welchem das geht (welches dann aus den Änderungen .reg Dateien erstellt? Oder wirst du (F.W.) dein progi mit sowas auststtaen? Wird das Freeware?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat