AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit PSavearray

Ein Thema von Doener · begonnen am 19. Jul 2004
Antwort Antwort
Doener

Registriert seit: 19. Jul 2004
7 Beiträge
 
#1

Problem mit PSavearray

  Alt 19. Jul 2004, 20:25
Hallo,
ich bin zurzeit dran ein Spiel in Delphi zu coden... Dazu benutze ich die Truevision 3D Engine.
Als Levels benutze ich BSP levels wie in Quake3. Soweit funktionniert alles, nur will ich nun die Entity-Informationen (Dinge in der Map wie z.B. Waffen, healthpacks, usw.) aus der BSP auslesen. Solche Informationen wären z.B. Koordinaten, Eigenschaften, Name. Dazu hat die Engine einen speziellen Befehl. Leider ist die Dokumentation stark auf VisualBasic ausgelegt, da wohl mehr VB Nutzer vorhanden sind.

Könnt ihr mir mal helfen ein Stück VB in Delphi zu übersetzen?

In der Dokumentation heist es:

TVBSPTree.ParseEntity( EntitiesList() As TV_BSPENTITY)

Arguments :
EntitiesList() Empty Entity List array that will be resized and filled with entities properties.

Remark:
TV can parse all the entities but will actually not load anything from it, you have to load the models/meshs representing the entities yourself, simply because every game/application is different and we can't handle every case.

Als VB Beispiel ist folgender code angegeben:

Dim entList() As TV_BSPENTITY
BSP.ParseEntity entList()


Ich hab's mal so versucht
Delphi-Quellcode:
var
entlist : TV_BSPENTITY;
begin
BSP.ParseEntity (entList);
Dazu meint der Compiler nur
[Fehler] Unit1.pas(262): Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen

In den eingebundenen EngineUnits finde ich dieses:
Delphi-Quellcode:
TV_BSPENTITY = packed record
    Origin: TV_VECTOR3;
    _className: WideString;
    PropKeys: PSafeArray;
    PropVals: PSafeArray;
    PropCount: Smallint;
  end;
und
Delphi-Quellcode:
procedure TTVBSPTree.ParseEntity(var EntitiesList: PSafeArray);
begin
  DefaultInterface.ParseEntity(EntitiesList);
end;
Was habe ich falsch gemacht?
Diese Funktion der Engine ist sehr wichtig für mich, da ich sonst die Positionen der Entities nur schwer herausfinden kann und wenn die Werte mal geparst sind, kann ich sie einzeln auslesen.

THX
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz