Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Aber:
Da bin ich jetzt verwirrt. Meinst du jetzt, daß es nur mit .Net funktioniert oder überhaupt nicht?
Wenn es nämlich gar nicht ginge wäre ich schwer enttäuscht von Borland. Schließlich haben die doch behauptet, daß es funktionieren soll.
Auszug aus
Interview mit Corbin Dunn über die Delphi-IDE:
Zitat:
Wie funktioniert HelpInsight? Woher kommt der Text usw.?
Wenn man die Maus über einen Bezeichner hält, findet die
IDE heraus, aus welchem Assembly oder
Package er kommt. Sie sucht dann nach einer
XML-Datei mit dem gleichen Namen. Wenn man z.B. die Maus über System.Windows.Forms.Form hält, wird die
IDE in System.Windows.Forms.xml nach Hilfeinformationen suchen, die sich im Framework-Verzeichnis befinden. Wenn man Hilfe für einen Teil aus der
VCL anfordert, sucht die
IDE in vcl90.xml danach.
Funktioniert das auch mit eigenen Units, Klassen und Methoden oder nur mit Borland-Code?
Man kann die
XML-Dokumentationsoptionen für die Delphi- und C#-Compiler verwenden, um
XML-Dokumentation zu generieren. Die
IDE verlangt, dass die
XML-Doc-Datei im Microsoft-Format ist; deshalb wird man eine Transformation auf die von Delphi generierten
XML-Dokumentationsdateien durchführen müssen. Solange sich die Datei an derselben Stelle wie das Assembly/
Package befindet, sollte die
IDE sie finden. Eventuell wird die
IDE die
XML-Dokumentation direkt aus dem Quellcode, an dem gerade gearbeitet wird, ziehen. Dieses Feature wird jedoch nicht in Diamondback enthalten sein.
Bitte bitte sag, daß ich dich falsch verstanden habe.
Oder hat Borland das Feature kurz vor Release rausgenommen? Boah, dann werd ich aber wild