Ich bin gerade dabei einen vokabeltrainer zuschreiben. Nein, nicht in Delphi, sondern in PHP udn JavaScript. Aber für meien Probleme spielt das eh keine Rolle, welche Programmiersprache das ist.
Zunächst verweise ich mal kurz auf den Anhang, da habe ich den JavaScript-Teil mal hochgeladen. Der Trainer funktioniert auch ganz ohne PHP. In Zeile 4 und 5 sind die Vokabeln mit Übersetzungen. Diese sollen später von PHP dynamisch in den JS geschrieben werden (aus einer
MySQL-
DB).
Mein Hauptprobelm besteht darin, das Vokabeln verschiedene Bedeutungen haben oder eventuell verschieden geschrieben werden können.
So heißt Buenos días Guten Tag oder Guten Morgen. Man kann das ganze auch noch mit Ausrufezeichen schrieben.
Mit der Nachbarschaft kann man gleich ganz viel machen:
neighborhood [Amer.]
neighborship [Amer.]
neighbourhood [Brit.]
neighbourship [Brit.]
Und so gibt es ständig irgendwelche dummen Sachen.
Hat dafür jemand ein Lösungsansatz? Sowohl, wie ich das Progarmm schreiben muss,a sl auch, wie ich die organisiere...
Später will ich damit auch noch zu Delphi kommen. D.h. ich will ein PHP-Dokument schriebn, welchs die Vokabeln einfach als
CSV-Datei oder irgend sowas ausgibt, welches ich mit delphi wieder einlese (IdHTTP) und so auch Vokabelabfragen ermögliche.
Aber das JS hat erstmal Priorität.
EDIT: Prompt mal den Anhang vergessen
Edit2: Titel geändert
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.
Have a lot of fun!