Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#23

Re: Misteriöse PHP Malfunction

  Alt 16. Jan 2005, 18:06
Zitat von Assarbad:
Zitat von Marcel Gascoyne:
Hab gesehen das Du an einigen Stellen im Script die kurze Tag-Version <? statt <?php verwendest, nicht das dies das Problem ist...

Andererseits kann der Safe Mode aktiv sein, die Datei muss also Deiner UserID gehören wenn Du auf diese zugreifst. Ebenso könnten durch die Einstellung disable_functions in der php.ini bestimmte Funktionen deaktivert worden sein, z.b. für den Dateizugriff.
Das bekommt man aber normalerweise mit php_info() raus, oder?

Zitat von Meflin:
ok, inzwischen kann ichs konkretisieren. der abbruch erfolgt nur aufgrund des opens der lastnames.txt, die ist 1,25 MB groß, scheinbar zu groß... muss ich wohl irgendwie ein workaround entwickeln
Also IMO gibt es nirgends Dateigrößenbeschränkungen (außer bei POST usw.), daher könnte es eine Beschränkung des Speichers sein - sowas gibt's bei PHP einstellbar. Schau doch mal, ob es daran liegen könnte! ... zB die Datei in kleineren Brocken lesen.
also an den shorttags liegts sicher nicht, die ram beschränkung für ein scripüt liegt bei 8 MB, deswegen wundert es mich, die datei ist ja wesentlich kleiner. aber ich werde sie wohl aufteilen müssen, die vornamen gehen ja, die sind nur ein paar kb groß, ich denke es liegt einzig an der dateigröße.
  Mit Zitat antworten Zitat