Moin!
Zitat von
Hansa:
Zitat von
Muetze1:
Moin!
Wie sollte auch? Inherited bewirkt den Aufruf des überschriebenen Codes und damit wird die Zelle ordentlich gemalt mit links- bzw. rechtsbündigen Text. Danach kommst du und übermalst die gesamte Zelle mit weiss bzw. grau und gibst dann den Text fest bei X, Y aus.
Wieso das ? Inherited überschreibt nichts, sondern übernimmt das, was im Vorgänger defininiert wurde und führt es aus. Danach erst kommt der Rest dran.
Und was habe ich geschrieben? Wenn du Inherited hinschreibst, dann rufst du die Methode der Vorgängerklasse auf - somit malt die Vorgängerklasse zu dem Zeitpunkt alles richtig. Wenn er fertig ist, dann kommt er wieder zu deinem Code zurück und fängt an mit FillRect erstmal alles wieder über zu pinseln und danach mit TextOut() den Text auszugeben.
Somit:
- Wo behaupte ich, das inherited irgendwas überschreibt? Ich habe behauptet du übermalst was, ja.
- Und wie du schon richtig erkannt hast: "Danach erst kommt der Rest dran" - richtig, dein Code - und was macht der? - Er malt auf dem kompletten Rect der Zelle...
- was ist daran unverständlich?
MfG
Muetze1