Hi, bräuchte mal Hilfe von nem
WinAPI-Freak.
Ich Hooke die Window-Prcoedure eines beliebigen Fensters und ersetze die WM-Paint, der Grund dafür ist, dass ich das "Bild" in meinem Proezess weiter bearbeiten möchte.
Kurz zusammengewurschtelt sieht das so aus:
Delphi-Quellcode:
WM_PAINT, WM_NCPAINT:
begin
if wParam = 0 then
begin
b1:= tbitmap.create;
b1.width:= 50;
b1.height:= 50;
wParam:= b1.Canvas.Handle;
processit; // ruft Originalwndproc auf
b1.SaveToFile('v:\test.bmp');
b1.free;
sendMessage(coreHandle, WM_BLABLA, hWnd, 0);
end
else processit;
end; // Ende Paint
Nun möchte ich in meine Hook-
DLL nicht die
VCL mit reinpacken (mir persöhnlich zu gross).
Die Frage ist nun, wie bekomme ich das Bitmap dann da rüber?
Kann ich mit createcombatiblebitmap ein Bild erzeugen, darauf malen lassen und dann den Speicher auf den HBITMAP (result von createcompatiblebitmap) verweist einfach rüberschieben?
Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt ^^
Wer später bremst ist eher tot.