AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TNA - nur Icons?

Ein Thema von Kernel32.DLL · begonnen am 14. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 18:07
Tachen alle zusammen!

Ich wollte mal wissen, ob man in die TNA nur Icons setzen kann und wenn ja, wie man dann eine ständig wechselnde Anzeige von Zahlen realisieren könnte(=> z.B. die Temperaturanzeige bei Motherboard Monitor).

Wenn in die TNA auch was anderes als Icons können (z.B. Text), würde ich gerne wissen, wie das geht.

Auf's PSDK kann ich leider nicht zurückgreifen. 350MB mit Modem sind mir zuviel.

BTW: ich progge non-vcl

mfg
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Unterhaching
11.412 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 18:11
Zitat von Kernel32.DLL:
Auf's PSDK kann ich leider nicht zurückgreifen. 350MB mit Modem sind mir zuviel.
Einfach mit http://msdn.microsoft.com online durchstöbern.

Und nein, es gehen nur Icons, aber die kann man austauschen und damit die Texte simulieren.

......
Daniel Lizbeth
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 19:18
Zitat:
Einfach mit http://msdn.microsoft.com online durchstöbern.
Jepp, kommt sofort in mein Firefox-Favoriten Ordner.
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 19:22
Ich glaube mit CoolTrayIcon kann man die auch während das Programm läuft austauschen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Unterhaching
11.412 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 19:24
@Neuni: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat von Kernel32.DLL:
BTW: ich progge non-vcl
......
Daniel Lizbeth
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 19:25
Ups
Bin son typischer Oberflächenleser
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#7

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 20:17
Aber auch per Non-VCL ist das nicht so das Problem, zumindest das austauschen nicht.
Du musst im Prinip dir die Texte nur selber malen und dann das Icon erstellen.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 20:29
Ja schon, aber bei einer dreistelligen Zahl kann ich ja nicht für alle 1000 zustände (000-999) ein eigenes Icon basteln.

Am besten wäre es, wenn ich für die Ziffern 0 bis 9 jeweils ein Icon mit der entsprechenden Ziffer basteln würde und das dann zu einem großen Icon zusammensetzen würde, wenn das Programm läuft und die jeweilige Zahl benötigt wird (z.B. "123" aus den (Teil)Icons "1","2","3").

Aber genau da (beim zusammensetzen) liegt das Problem: Ich habe (noch) nicht die leiseste Ahnung, wie ich das machen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#9

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 20:45
Du könntest die auch alle dynamisch erstellen lassen
Du hast ja mit dem Canvas die Möglichkeit auch etwas auf Bildern zu malen/schreiben, nur weiß ich nicht, in wie fern das auch Non-VCL zu trifft, aber da wird es sicherlich auch etwas in der Art geben ...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: TNA - nur Icons?

  Alt 14. Jul 2004, 21:58
So geht es dynamisch:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  Bmp: TBitmap;
  Icon: TIcon;
  IconInfo: TIconInfo;
begin
  Bmp := TBitmap.Create;
  try
    Bmp.Width := 16;
    Bmp.Height := 16;
    Bmp.Canvas.TextOut(4, 1, '1');
    Icon := TIcon.Create;
    try
      IconInfo.fIcon := True;
      IconInfo.hbmMask := Bmp.Handle;
      IconInfo.hbmColor := Bmp.Handle;
      Icon.Handle := CreateIconIndirect(IconInfo);
      Form1.Icon := Icon;
    finally
      FreeAndNil(Icon);
    end;
  finally
    FreeAndNil(Bmp);
  end;
end;
Nur an den Farben muss man etwas arbeiten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz