Moin,
ich habe ein echt nervendes Problem! Ich habe zwei Sprites übereinander und möchte gerne, das mein fiktiver Mousezeiger (in der DoCollision Procedure) den oberen erkennt. Aber es wird der untere erkannt. Kann man das ändern? Hier nochmal ein paar Bilder...
Bild 1 (Kollision mit der Karte)
Bild 2 (Kollision mit einer Unit)
Bild 3 (Kollision mit einem Button (klappt aber nicht))
Also, oben Links ist eine Anzeige "AktColl". die sagt, womit die Mouse gerade kollidiert. 99 steht für einen Teil der Karte, 60 für eine
Unit und 70 für ein Gebäude.
50 wäre ein Button. Das OK - Teil ist ein Button (TButton, wie auch "Units", "Edifices" und so weiter), aber er sagt mir trotzdem das ich mit der Map kolliediere... jemand ne Idee, die mich rettet?
PS: PixelCheck ist an...
Danke und sorry, das ich schon wieder das Thema Kollision aufgreife
Ricane