Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: MSSQL Backup auf ein Netzlaufwerk

  Alt 12. Jan 2005, 20:11
Ja, das du Vollzugriff auf die Freigabe hast glaube ich dir sofort, aber das Dienstkonto, unter dem der SQL Server-Dienst und der SQL-Server-Agent-Dienst ausgeführt werden darf nicht auf die Freigabe.

OK, dann nochmal ganz langsam ...

Lege auf deinem PC einen neuen Benutzer an, setze das Flag "Kennwort läuft nie ab", vergib ein sinnvolles Passwort und schiebe den User in die Gruppe Administratoren. Dann gehst du in der Computerverwaltung auf Dienste und suchst die Dienste "Microsoft SQL Server" und "SQLServerAgent".
Mach auf jedem Dinest einen Doppelklick (die Dienst-Eigenschaften öffnen sich), in der Karteikarte "Anmelden" wählst du dein "neu erstelltes" Benutzerkonto (Dienstkonto) aus, und gibst das Passwort ein. Windows wird dir u.U. mitteilen, das dem Konto das Recht "Anmelden als Dienst" gewährt wurde.

Wenn du das für beide Dienste durchgezogen hast, startest du diese neu und stellst sicher, dass das Dienstkonto (Benutzerkonto) Schreib/Lesezugriff auf die Freigabe hat.
Prüfe es am Besten noch mal, indem du dich an deinem PC nit dem Benutzernamen und Password des Dienstkontos anmeldest und ein paar Dateien auf die Freigabe kopierst und wieder löscht ...




  Mit Zitat antworten Zitat