Einzelnen Beitrag anzeigen

Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Dateihandles auf einem bestimmten Laufwerk beenden

Alt 12. Jan 2005, 12:39
Zitat von Christian Seehase:
ich weiss ja nicht um wieviele Rechner es geht, und was für welche das sind, aber es gibt auch im BIOS mal die Möglichkeit USB-Devices im allgemeinen zuzulassen, Massenspeicher jedoch nicht.
Meine BIOSe haben diese Einstellung nirgends!
Zitat von Christian Seehase:
Wenn die Anwender lokale Admins sind, dürften sie i.d.R. auch keine Probleme haben Dein Programm auszuhebeln.
Würde ich auch zu bedenken geben.

Zitat von Kasoft:
Auch dieses Problem wurde bedacht. Es geht um ca. 40k PCs die alle verschiedene BIOSe haben. Also sowas kommt auf keinen Fall in Frage. Ansich wäre gerade dieses Programm aushebelbar wenn nicht gleichzeitig noch ein anderes Service-Tool laufen würde das andauernd den Status des USB Programms prüft.
Das ist prinzipiell leicht auszuhebeln. Man muß halt immer hinterfragen welches technische Know-How die Mitarbeiter haben.

Zitat von Kasoft:
Mal davon abgesehen hab ich mal gelesen das man wichtige System-Dienste vom selbst geschriebenen Dienst abhängig machen kann. Somit würde sich für die größte Anzahl der Anwender diese Hürde vergrößern.
Die Abhängigkeit beschränkt sich auf den Start. Will heißen: Wenn Dienst 1 abhängig ist von Dienst 2, dann kann Dienst 1 nur dann starten, wenn auch Dienst 2 schon gestartet wurde.
Kleiner Tip: auf Sysinternals gibt es das coole Tool LOADORD!
  Mit Zitat antworten Zitat